Im Dezember waren wir auf einer Privatrundreise durch Kambodscha.

Startschuss war Phnom Penh. Die Grossstadt haben wir jedoch schnell hinter uns gelassen und sind zum Kirirom Nationalpark aufgebrochen. Anschliessend gings nach Kampot/Cep mit seinen zahlreichen Pfefferplantagen. Kampotpfeffer gehört zu den erlesenstens Pfeffersorten der Welt. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Grossstadtdschungel von Phnom Penh ging es weiter an die Ufer des Mekong nach Kratie: Irrawadi Delfine wollten wir unbedingt erblicken. Entspannen konnten wir bei einer Radtour über die traumhafte Insel Koh Trong welche im Mekong liegt.

Auf unserer Reise in den Norden Kambodschas konnten wir zahlreiche alte Tempelstädte aus dem 10. Jahrhundert erkunden: Koh Ker Temple, Prasat Linga und viele mehr. Unser Abstecher an die thailändische Grenze hat sich mehr als gelohnt: auf einer 525m hohen Anhöhe liessen wir uns vom Preah Vihear Temple ins 9. Jahrhundert entführen. Der krönende Abschluss dieser Entdeckungsreise des alten Khmerreiches war natürlich Siem Reap, wo wir die beeindruckenden Bauwerke der Angkor Zeit bestaunen konnten: Angkor Wat, Bayon Temple, Ta Prohm, Banteay Srei Temple und viele mehr. Verrückt, dass noch heute kein Gebäude in Siem Reap höher sein darf als der Zentralturm von Angkor Wat!

This trip has inspired you and you would like to create yours?

Call us Send us a message

You liked this article? Please share it!

A trip inspired by:

Traveller picture "__title__"

Manon & Ronny

37 Jahre alt

Where?

Cambodia

When?

Autumn / Winter

Travel period

9 to 15 days

Traveller(s)?

As a couple

Tips from Manon & Ronny

Kambodscha ist ein äusserst facettenreiches Land. Startet eure Reise in Phnom Penh und lasst sie in Siem Reap enden so, dass die Highlights der Angkor Periode euch den Abschied erleichtern.

Highlight:

SIEM REAP mit seiner Vielfalt an historischen Stätten der Angkor Zeit.

Created by our experts Ask for advice

Previous page
  • One contact person!

  • Expertise and care!

  • Your custom-made trip!

  • Trust and quality!

Call us (+352) 40 28 28 - 34 Send us a message inspirations@vew.lu
Go back to top of page