Im Dezember waren wir auf einer Privatrundreise durch Kambodscha.

Startschuss war Phnom Penh. Die Grossstadt haben wir jedoch schnell hinter uns gelassen und sind zum Kirirom Nationalpark aufgebrochen. Anschliessend gings nach Kampot/Cep mit seinen zahlreichen Pfefferplantagen. Kampotpfeffer gehört zu den erlesenstens Pfeffersorten der Welt. Nach einer kurzen Verschnaufpause im Grossstadtdschungel von Phnom Penh ging es weiter an die Ufer des Mekong nach Kratie: Irrawadi Delfine wollten wir unbedingt erblicken. Entspannen konnten wir bei einer Radtour über die traumhafte Insel Koh Trong welche im Mekong liegt.

Auf unserer Reise in den Norden Kambodschas konnten wir zahlreiche alte Tempelstädte aus dem 10. Jahrhundert erkunden: Koh Ker Temple, Prasat Linga und viele mehr. Unser Abstecher an die thailändische Grenze hat sich mehr als gelohnt: auf einer 525m hohen Anhöhe liessen wir uns vom Preah Vihear Temple ins 9. Jahrhundert entführen. Der krönende Abschluss dieser Entdeckungsreise des alten Khmerreiches war natürlich Siem Reap, wo wir die beeindruckenden Bauwerke der Angkor Zeit bestaunen konnten: Angkor Wat, Bayon Temple, Ta Prohm, Banteay Srei Temple und viele mehr. Verrückt, dass noch heute kein Gebäude in Siem Reap höher sein darf als der Zentralturm von Angkor Wat!

Ce voyage vous a inspiré et vous souhaitez créer le vôtre ?

Nous appeler Nous écrire

Cet article vous a plu ? N’hésitez pas à le partager !

Un voyage inspiré par :

Photo du voyageur "Manon & Ronny"

Manon & Ronny

37 Jahre alt

Où ?

Cambodge

Quand ?

En hiver

Durée du voyage

9 à 15 jours

Avec qui ?

En couple

Les conseils de Manon & Ronny

Kambodscha ist ein äusserst facettenreiches Land. Startet eure Reise in Phnom Penh und lasst sie in Siem Reap enden so, dass die Highlights der Angkor Periode euch den Abschied erleichtern.

Le top :

SIEM REAP mit seiner Vielfalt an historischen Stätten der Angkor Zeit.

Un voyage sur-mesure créé par nos experts Demandez un conseil

Page précédente
  • Un interlocuteur unique pour votre séjour

  • Une expertise reconnue

  • Votre voyage 100% sur mesure

  • Des partenaires de confiance et de qualité

Nous appeler (+352) 40 28 28 - 34 Nous écrire inspirations@vew.lu
Remonter en haut de page